Brillenmanufaktur seit 1991

 

1991 beginnt die Geschichte vom Münchner FreudenHaus - dem Internationalen  Trendsetter für Brillendesign.Die Geschichte begann in einem alten Schwabinger Jugendstilhaus mit großer Treppe, gezogenen Wandläufen, Stuck an den Decken, einem verzauberten Garten mit wildem Wein und Platz auf vier Etagen – in einem Haus eben, das Freude bereitet!

Auch eine Türklingel hatte dieses Haus, mehr eine Glocke als eine Klingel. Du musstest läuten, wenn Du in den Laden wolltest. FreudenHaus hatte das Ziel zu polarisieren! Schon am Eingang. Wer FreudenHaus wollte, musste was dafür tun: Klingeln.

Wir nutzten die Räume, schafften kleine Welten und präsentierten die Kollektion in einem “Shop in Shop” und waren damit Pioniere in der Optik. Unsere Kunden sollten sich mehr Zeit für Ihre Brille nehmen und wir wollten mehr Zeit für unsere Kunden.

Den Gedanken einer eigenen Kollektion gab es anfangs nicht. Doch die Brillen, die wir wollten, haben wir nicht gefunden - weder kleine, eckige Brillen noch schöne, runde Brillen. Also fingen wir an zu zeichnen ... das war gar nicht einfach ... und es entstanden die ersten vier FreudenHaus-Modelle. Nun war sie geboren, die FreudenHaus-Brillenkollektion. Nach diesen ersten Modellen folgten viele, viele weitere. In der aktuellen Kollektion sind über 50 Titan- und Acetatbrillen. Als Sahnehäubchen gibt es dann noch die Naturhorn Brillen - die sind nicht nur schweineteuer, sondern die sehen auch verdammt gut aus.

Von Vintage bis zu Retro-Formen, von elegantem bis edlem Design, von handgefertigt bis maßgeschneiderte Brillen ist bei uns alles vereint.

Die FreudenHaus-Brille soll Sie nicht verkleiden, sondern Ihre individuelle Persönlichkeit betonen. Viele glauben wegen des Namens, die FreudenHaus-Kollektion sei witzig - ist sie nicht.

Wenn man witzig sein will, trägt man ein buntes Hemd oder eine rote Nase.

Die FreudenHaus-Brille ist natürlich stylish und trendy, und zugleich ist sie mehr als nur ein modisches und elegantes Accessoire.

Die FreudenHaus-Brille ist ein Teil von Dir, Liebe Deine Brille.

Bei uns macht die Brille Freude!